FAQ - Häufig gestellte Fragen und Antworten Gans2Go

Informationen rund um das Produkt:

Für wie viele Personen reicht die Gans2Go inkl. Beilagen?
Unsere Gans2Go inklusive Beilagen reicht bequem für ein Festessen für 4 Erwachsene Personen aus. Die Gans hat dabei ein Rohgewicht von 5,2 Kg und kommt bereits vorgegart, also fast fix und fertig zu Ihnen nach Hause. Wir empfehlen bei mehr Personen die Gans inklusive Beilagen zweifach zu bestellen. Es können aber auch einzelne Beilagen, Vorspeisen und Nachspeisen zusätzlich bestellt werden.

Ist die Gans2Go glutenfrei?
Unser Gänsebraten inklusive Füllung und auch unsere Gänse-Jus sind vollständig glutenfrei. Bei Glutenunverträglichkeiten verweisen wir gerne auf  die Nährwertangaben unserer Produkte. Alle Nährwertangaben können Sie dem Downloadbereich der jeweiligen Produktbeschreibungen entnehmen.

Wie lange ist die Gans nach Ankunft noch haltbar?
Sobald das Gans2Go Paket bei Ihnen Zuhause eingetroffen ist, sollten Sie die einzeln verpackten Bestandteile wenn möglich direkt in den Kühlschrank legen. Dadurch kann die Kühlkette
der patentierten Isolierverpackung aus reinem Stroh weiter aufrecht gehalten werden. Sofern die Kühlung im Kühlschrank weiterhin gewährleistet wurde, kann von einer Haltbarkeit von weiteren 3 Tagen ausgegangen werden.

Informationen rund um die Bestellung:

Wie kann ich meine Bestellung aufgeben?
Bestellungen für Gans2Go können ausschließlich über unsere Webseite von Gans2Go getätigt werden. Telefonsiche Bestellungen werden nicht entgegengenommen.

Kann ich bei Gans2Go auch vorbestellen?
Sobald wir mit Gans2Go Anfang November in die neue Saison starten, haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihre Bestellung aufzugeben. Egal ob für Sankt Martin, für ein gemütliches Adventswochenende oder schon für die Weihnachtstafel, mit Gans2Go sind Sie schon perfekt vorbereitet. Geben Sie bei Ihrer Bestellung ganz bequem Ihr Wunschlieferdatum an.

Wo kann ich mein Wunschlieferdatum angeben?
Das Wunschlieferdatum können Sie im 3. Schritt des Bestellvorganges angeben. Bitte beachten Sie, dass wir nur Bestellungen mit einer Vorlaufzeit von mindestens 5 Tagen entgegennehmen können.

Welches Wunschlieferdatum muss für einen Verzehr an Weihnachten angegeben werden?
Sofern Sie den Gänsebraten an Weihnachten oder den Weihnachtsfeiertagen genießen möchten, empfehlen wir als Wunschlieferdatum den 22. oder 23. Dezember anzugeben. Wenn Sie die Gans bis zum Verzehr Zuhause weiter kühlen, ist die Haltbarkeit damit gewährleistet. Ihre Gans für die Weihnachtstage können Sie jederzeit vorbestellen. Je früher, desto besser.

Bis wann muss ich spätestens bestellt haben?
Bestellungen können bis zum 17.12.2021 um 24:00 Uhr getätigt werden. Spätere Anfragen können wir leider nicht mehr berücksichtigen.

Weshalb kann ich die Gans2Go nur mit einer Vorlaufzeit von mindestens 5 Tagen bestellen?
Die Vorlaufzeit ergibt sich hauptsächlich auf Basis der frischen Zubereitung unserer Gänse. Neben Garprozessen müssen auch Kühlungsprozesse sowie natürlich die Versandzeit berücksichtigt werden.
Versandtage sind ausschließlich Dienstag bis Freitag.

Informationen rund um Versand & Lieferung:

In welchem Liefergebiet wird die Gans2Go ausgeliefert?
Die Gans2Go wird deutschlandweit ausgeliefert. Eine Inselbestellung oder eine Bestellung ins Ausland sind aktuell jedoch nicht möglich. In Einzelfällen empfehlen wir die Kontaktaufnahme durch das Kontaktformular.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Für unseren deutschlandweiten Versand berechnen wir einen Pauschalbetrag in Höhe von 9,90 EUR Versandkosten pro Paket mit maximal zwei Gänsen.

Bis wann werden die Pakete ausgeliefert?
Die Zustellung unserer Pakete erfolgt bis einschließlich dem 23. Dezember.
An den Feiertagen erfolgt keine Auslieferung mehr.

Wann kommt das Paket an meinem Wunschtermin an?
Sobald wir das Paket unserem Versandpartner übergeben haben, können wir leider keinen Einfluss mehr auf die Bearbeitungsdauer nehmen. Da wir aber per Express versenden sollte der Versand nach Übergabe nicht länger als ein Werktag in Anspruch nehmen. In der Regel wird Ihr Paket vor 18:00 Uhr bei Ihnen zu Hause eintreffen, ausgenommen Samstag. Wir empfehlen die regelmäßige Versandnachverfolgung, welche Sie bei Paketeingang von unserem Versandpartner per Mail erhalten. Versandtage sind ausschließlich Dienstag bis Freitag.

Wie groß ist das Gans2Go Paket?
Die Gans wird in unseren eigenen 40 x 60 großen Gans2Go Versandkartons versendet. Unsere Versandkartons können darüber hinaus komplett im Biomüll, oder aber auch ökologisch sinnvoll zum Restmüll gegeben werden.

Informationen zur Selbstabholung:

Kann die Gans2Go auch abgeholt werden?
Ja, die Gans2Go kann persönlich in unserer Produktionsstätte in Heppenheim abgeholt werden. Wählen Sie hierzu beim Bestellprozess einfach die persönliche Abholung am Wunschort aus und geben Sie im 3. Schritten des Bestellprozesses noch Ihr Wunschabholdatum sowie die Uhrzeit an.

Wo ist die Abholung der Gans2Go möglich?
Ihre Gans2Go kann in einer unserer Produktionsstätte in Heppenheim an der Bergstraße abgeholt werden. Produziert wird im Halben Mond in der Ludwigstraße 5, in 64646 Heppenheim (Bergstraße).

Bis wann kann ich die Weihnachtsgans am 24. Dezember noch abholen?
Die Abholung an Heiligabend ist ausschließlich von 08:00 Uhr - 12:00 Uhr möglich. Eine spätere Abholung ist nicht mehr möglich.

Informationen rund um die Bezahlung:

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?
Wir akzeptieren zur Zeit folgende Zahlungsarten: Paypal, Kreditkarte (über Paypal Plus), Lastschrift (über Paypal Plus) und Paypal Express. Sie können auch ohnen einen eigenen Paypalaccount bei uns bestellen. Gans2Go behält sich vor, bestimmte Zahlungsarten im Einzelfall auszuschließen.

 

Bestellen Sie jetzt Ihre Weihnachtsgans